Blog

Das Radteam Holisticon startet durch

Team Holisticon beim Radrennen Eschborn-Frankfurt

Am 1. Mai 2023 war es wieder so weit: der alljährliche Klassiker Eschborn-Frankfurt läutete zum Profi- und zum Amateurrennen. Die Stimmung an der Strecke ist familiär und vielgerühmt – und die Begeisterung schlägt sich auch in den Teilnehmerzahlen nieder: erstmals war das Feld der Amateure mit 8000 Starter:innen komplett ausgebucht. Auch das von uns gesponserte Radteam Holisticon war am Start. Hier ein Bericht von Heinrich Booke, einem der stolzen Teilnehmer:

Die Wetterbedingungen waren perfekt für ein Radrennen – bewölkt bis sonnig bei bis zu 19°C. Zudem war die Vorfreude groß, endlich in die Rennsaison 2023 zu starten.

Das Rennen bietet drei verschiedene Distanzen: die „Classic Tour“ mit 103 Kilometern und 1700 Höhenmetern, die „Express Tour“ mit 92 Kilometern und 1450 Höhenmetern und die „Skyline Tour“ mit 40 Kilometern, die größtenteils flach ist.

Von unseren fünf Teammitgliedern Klaas, Lars, Lena, Charly und Heinrich haben sich vier für die „Classic Tour“ entschieden, während Charly die „Express Tour“ bestritt und dabei den 45. Platz bei den Frauen belegte.

Lena erreichte als schnellste Frau unseres Teams den 48. Platz der Frauen und Heinrich, als schnellster Mann, den 126. Platz der Männer. Ein besonderer Moment des Rennens war Lars‘ erfolgreiche Ziellinienüberquerung bei seinem dritten Anlauf, nachdem Pannen und kurzfristige Terminschwierigkeiten ihn die letzten Jahre aus dem Rennen kegelten.

Der heimliche Star des Tages war jedoch unser neues Trikot, mit dem wir heute zum ersten Mal an den Start gingen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei Holisticon für die großzügige Unterstützung bedanken. Alles in allem war der Saisonauftakt ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die kommenden Rennen in diesem Jahr!

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Antwort hinterlassen