Blog

laptop-in-the-office

iX Developer Sonderheft — Moderne Softwareentwicklung

Seit heute gibt es am Kiosk das neue iX-Developer-Sonderheft über moderne Softwareentwicklung.

Darin enthalten ist ein Artikel von mir über das Entwickeln von Microservices auf Basis von Vert.x, Kotlin und dem OpenAPI Code-Generator.

In meinem Artikel zeige ich, wie sich Dank neuer Konzepte und Techniken mit wenig Boilerplate-Code und in kurzer Zeit schlanke und auch ressourcenschonende Microservices implementieren lassen.

Reinlesen lohnt sich — das Heft ist am Kiosk und online als PDF erhältlich.

ix Developer Sonderheft 2020
ix Developer Sonderheft 2020

Verwendung des Magazin-Titelbildes mit freundlicher Genehmigung der Heise Medien GmbH & Co. KG.

Über den Autor

Jan Weinschenker

Jan beschäftigt sich sich seit knapp sieben Jahren mit dem Design, der Entwicklung und der Verbesserung von verteilten Web- und Unternehmensanwendungen. Die Erstellung solider, qualitativ hochwertiger Software, sowie deren Wartbarkeit liegen ihm dabei besonders am Herzen. Jan Weinschenker ist Organisator des Web-Performance-Meetups Hamburg.

Antwort hinterlassen