Blog

HH.Security bei Holisticon – Security im Umfeld von Docker und Kubernetes

Am Donnerstag sind wir Gastgeber des HH.Security-MeetUps. Diesmal geht es um Security im Umfeld von Docker und Kubernetes. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht, an welchen Stellen Probleme auftreten können und wie man sie gegebenenfalls behebt – also sprechen wir über Themen wie Non-Root-User bei Dockerimages, Angriffsvektoren in Kubernetesumgebungen usw. Es wird also spannend und praxisnah.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen