Blog

HH.Security bei Holisticon – Security im Umfeld von Docker und Kubernetes

Am Donnerstag sind wir Gastgeber des HH.Security-MeetUps. Diesmal geht es um Security im Umfeld von Docker und Kubernetes. Es handelt sich um einen Erfahrungsbericht, an welchen Stellen Probleme auftreten können und wie man sie gegebenenfalls behebt – also sprechen wir über Themen wie Non-Root-User bei Dockerimages, Angriffsvektoren in Kubernetesumgebungen usw. Es wird also spannend und praxisnah.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen