Blog

Tree_Holisticon_Spende2019

Das beste Weihnachtsgeschenk, ever! Beleaf it!

Wir haben uns ein hervorragendes Geschenk gemacht. Naja, und dir eigentlich auch. Was das sein soll?

Starke, sauerstoffspendene Bäume. 7.014 sind es an der Zahl. Wir machen es den Bäumen gleich und spenden gerne. Am liebsten natürlich für bewundernswerte, zukunftsorientierte Projekte… und Bäume. So ist ein Teil unserer Spendengelder für Weihnachtsgeschenke der besonderen Art PLANT FOR THE PLANET zugewachsen. Dort wissen wir es gut angelegt.

Copyright: PLANT FOR THE PLANET

Die ehemalige Schülerinitiative besteht bereits seit 2007. Felix Finkenbeiner, damals 9 Jahre alt, hatte eine Vision: „Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen. Und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden. Denn jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre CO2.“

Menschen mit Visionen fesseln uns. Und gemäß dem Motto: „Stop talking. Start planting.“ unterstützen wir Felix, die Kinder und letztendlich auch uns selbst, indem wir Geld in die Hand nehmen, um grüne Giganten zu pflanzen. Pro gespendeten EURO wird durch PLANT FOR THE PLANET auf der Halbinsel Yucatan in Mexico ein Baum gepflanzt, gehegt und gepflegt. Das beste Weihnachtsgeschenk ever!

Du möchtest auch mitmachen? Finden wir großartig. Es gibt viele Wege. Unter anderem, kannst du gute Bio-Fair-Trade-Schokolade kaufen und mit deinen Lieben teilen. Das haben wir auch gemacht und einen Berg Schoki unter uns Holistikönner*innen verteilt. Mhmmm, lecker ist die.

Schau einfach auf der Website der Aktion vorbei und schenk ganz besonderen Menschen bald einen eigenen Baum. Das wird ein frohes Fest!

Über den Autor

Catherine Colombo

Als Werberin spinne ich - auch im digitalen Netz. Balance zwischen den Welten findet das ursprüngliche Schwarzwaldmädel beim Yoga, auf dem Berg oder am, in und unter Wasser.

Antwort hinterlassen