Blog

Elbsides.2019

Am Montag fand in Hamburg zum ersten Mal die Elbsides, der Hamburger Ableger der BSides, statt und Holisticon war nur nicht als Sponsor vom Start weg dabei, sondern mit mir als Speaker auch inhaltlich beteiligt.

Alle Talks sind demnächst bei YouTube verfügbar. Meine Slides zu „Continuous Security at the next Level“ sind auch auf GitHub zu finden.

Generell wurde eine große Bandbreite an sehr interessanten Themen in den Vorträgen und Workshops bedient. Für den Start waren sogar internationale Speaker dabei, was auch zeigt, dass das Format und das Thema Security eine breite Masse ansprechen.

Wir freuen uns schon auf die Elbsides 2020.

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen