Blog

BSides in Hamburg – aka Elbsides

Mit den Elbsides 2019 kommen die BSides endlich nach Hamburg. Und wir von Holisticon möchten das Format von Anfang an unterstützen und sind deswegen Silber Sponsor
Jede BSides ist community-getrieben. Dabei ist besonders der Austausch zu verschiedenen Sicherheitsaspekte die treibende Idee dahinter. Sicherheit soll über die traditionellen (teilw. organisatorischen) Grenzen hinweg diskutiert und weiter getragen werden.

Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Demos und Interaktion der Teilnehmer. Für Holisticon ist Sicherheit ein integraler Bestandteil jedes Software-Projektes und einfach nicht mehr wegzudenken.
Umso wichtiger ist es, dass das BSides Format jetzt auch in Hamburg vertreten ist.

Es gibt auch einen englischen Medium-Teaser zu den Elbsides.

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen