Blog

DevSecOps – der nächste Hype nach DevOps und Containern?

Security ist nicht zuletzt nach Spectre und Meltdown in alle Munde. Für viele Unternehmen und Projekte wird es immer wichtiger und auch notwendig, IT-Security analog zu DevOps zu betrachten.

In meinem Artikel auf heise developer gehe ich auf die notwendigen Schritte und Betrachtungen ausführlich ein.

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen