Blog

Holisticon ist Gold-Sponsor des Barcamp Hannover 2019!

Bereits in diesem Jahr war Holisticon Bronze-Sponsor des Barcamp Hannover 2018! Nächstes Jahr legen wir noch eine Schippe drauf und sind stolz, als Gold-Sponsor das Barcamp Hannover 2019 zu unterstützen.

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine Ad-hoc-Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), die aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Das Programm wird von den Teilnehmern selbst entwickelt und in dessen Verlauf flexibel gestaltet – ähnlich wie bei einem Open Space. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen und Interaktion der Teilnehmer untereinander.

Klingt innovativ. Ist es auch. Und die Resonanz ist groß.

Das Barcamp Hannover …

… findet 2019 bereits zum siebten Mal statt und wird erfahrungsgemäß von knapp 500 Professionals aus den Bereichen IT, Marketing und Organisationsentwicklung besucht. Etwa zwei Drittel davon leben und arbeiten in der Metropolregion Hannover – weitere reisen aus Hamburg, Berlin, dem Ruhrgebiet und anderen Regionen an. Diese Mischung aus regionalen und nationalen Köpfen beflügelt: Die Auswahl der „Sessions“ ist in jedem Jahr wieder spannend, so dass jeder Gast seine Interessen im Programm wiederfindet.

Einen Eindruck vergangener Barcamps könnt ihr euch hier machen.

Keine Zuschauer, nur Teilnehmer!

Wenn du kommst, sei bereit, mit anderen BarCampern zu teilen.
Wenn du gehst, sei bereit, mit der Welt zu teilen.

Gemäß diesem Motto geht unsere Unterstützung auch nächstes Jahr wieder über das Finanzielle hinaus, und so werden auch wir an beiden Tagen vertreten sein, selbst die eine oder andere Session anbieten, uns rege an anderen Sessions beteiligen und sicher erneut interessante Gespräche mit den Teilnehmern führen. Dein Ticket für das Barcamp kannst Du hier buchen.

Auch 2019 werden wir uns wieder etwas Besonderes für euch einfallen lassen. Bleibt also dran und lasst euch überraschen :)

Wir freuen uns auf euch!

Über den Autor

Robin ist Agile Coach und liebt agile Methoden, egal ob Scrum, Kanban, XP oder Scrumban und wenn nötig auch skaliert. Er schafft Freiräume und Rahmenbedingungen, in denen Menschen ihr volles Potenzial erkennen und entfalten können. Frei nach Kaizen ist die Entwicklung von Teams für ihn niemals abgeschlossen.

Antwort hinterlassen