Blog

Klinikclowns Hannover

Wir sind da! Und helfen!

Vor über einem Jahr haben wir beschlossen, einen Standort in Hannover aufzubauen. Den haben wir jetzt. Wir haben neue Kollegen mit an Bord genommen und suchen weiterhin Verstärkung. Und sind jetzt auf der Suche nach einem dauerhaften Domizil.

All das haben wir vor 11 Jahren in Hamburg auch schon einmal gemacht. Und diesmal ist es wieder genauso spannend wie beim ersten Mal. Aber es gibt Unterschiede: wir lernen jetzt zum ersten Mal, wie es ist, ein verteiltes Team nicht nur im Projekt, sondern dauerhaft zu haben. Das sind teilweise neue Herausforderungen für uns. Aber immer wieder erkennen wir, dass unsere Art und Weise, Dinge anzugehen, uns auch hier enorm hilft. Selbstorganisation, Vertrauen und Verantwortungsbewusstsein sind fundamentale Bausteine, auf deren Basis wir auch in Hannover Großartiges schaffen werden.

Was uns bei Holisticon auch von der ersten Stunde an ausgezeichnet hat, ist, dass wir einen Teil unseres Gewinns an soziale Projekte spenden, meist mit dem Schwerpunkt Kinder und Jugendliche. So sind in elf Jahren Spenden von knapp 100.000 Euro von uns an diejenigen gegangen, die Hilfe und Unterstützung brauchen.

Damit machen wir in Hannover natürlich auch weiter. So haben wir jetzt, quasi zu unserem einjährigen Bestehen, den Clinic-Clowns Hannover e.V. eine Spende von 5.000 Euro zukommen lassen, damit mehr Lachen duch die Flure der Kinderkrankenhäuser schallt.

Und dies wird nicht die letzte Spende gewesen sein – garantiert!

Über den Autor

Dierk Harbeck

Dierk ist Mitgründer und Vorstand der Holisticon AG. In früheren Zeiten als Entwickler, Architekt und Problemlöser unterwegs, hat er sich jetzt darauf fokussiert, den Kollegen das Arbeiten so angenehm wie möglich zu gestalten und Holisticon immer weiterzuentwickeln.

Antwort hinterlassen