Blog

Virtuelle Teams in working@office

Die Oktoberausgabe des Fachmagazins working@office beinhaltet einen Artikel von Andrea Schmidt-Forth, der sich mit dem Thema virtuelle Teams befasst. Diese werden dank neuer Vernetzungsmöglichkeiten immer beliebter und oft über die gesamte Welt verteilt eingesetzt. Der Artikel gibt viele nützliche Informationen und Tipps, beleuchtet aber auch die damit einhergehenden Herausforderungen.

Zu diesem Aspekt wurden mir Fragen gestellt. Während ich virtuelle Teams für durchaus überlegenswert und in manchen Kontexten für sehr hilfreich halte, kommen meiner Meinung nach aber einige wichtige Faktoren dabei zu kurz. Welche das sind, kann man online hier nachlesen:

https://www.workingoffice.de/office/show/collaboration.html

Über den Autor

Johannes Schartau ist passionierter Agilist, Zombie-Scrum-Forscher und Liberating-Structures-Anwender. Er hilft gerne Gruppen dabei, passende Lösungen zu finden, mit echten Anwendern in Kontakt zu treten und spannende Produkte zu bauen.

Antwort hinterlassen