Blog

Smart Data goes techcamp@solutions.hamburg

Unser Smart-Data-Workstream freut sich auf das techcamp als Teil der solutions.hamburg auf Kampnagel am 12. und 13. September. Wir sind mit mehreren Kollegen und zwei Vorträgen rund um die Themen Data Analytics und Maschine Learning vor Ort.

Mein Kollege Ferhat Ayaz wird am 13.9. um 12.45 Uhr (Raum 6A) über „Intelligente Unternehmensapplikationen durch Maschinelles Lernen“ sprechen und beantwortet unter anderem folgende Fragen:

  • Warum überhaupt Maschinelles Lernen in Unternehmensapplikationen?
  • Wie können wir Unternehmensapplikationen durch Maschinelles Lernen intelligenter machen?
  • Worauf muss ich bei einer erfolgreichen Umsetzung achten?

Ich bin am 12.9. um 12.15 Uhr (Raum 6A) auf der Bühne zu finden und werde als Teil von „Strategy meets Tech“ zu Data Driven Decision Making eine Einführung in Data Story Telling geben. Unter dem Titel „Intro Data Story Telling: Gute Datengeschichten erzählen.“ beantworte ich Fragen wie:

  • Warum Data Story Telling? Wobei hilft es?
  • Was macht eine gute Datengeschichte aus?
  • Was sind die wichtigsten Methoden?

Über unseren Twitter-Kanal @holisticon berichten wir live über die solutions.hamburg 2018 und unsere Eindrücke.
Und natürlich freuen wir uns auch auf den persönlichen Austausch mit euch vor Ort. Auf eine tolle Konferenz und viele spannende Diskussionen!

Über den Autor

Simon ist bei Holisticon als Senior Berater im Bereich Smart Data unterwegs. Dabei baut er entweder selbst prädiktive Modelle, versucht diese zu verbessern (durch ganz viel Erklären!) oder schafft eine Infrastruktur und Umgebung, damit prädiktive Modelle den meisten Nutzen bringen können.

Antwort hinterlassen