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Kundenzentrische Kampagnensteuerung

Welche Kunden sollten durch eine Kampagne angesprochen werden?

Werbe- und Informationsmaßnahmen können sowohl im Online- wie im Offlinemarketing heute sehr feingranular genutzt werden, um Kunden ihrer Bedürfnisse gemäß anzusprechen.

Diese Präzisierung in der Ansprache, verbunden mit der Messung des Werbeerfolgs, ermöglicht umfangreiche Analysen und eine detaillierte Bewertbarkeit verschiedener Maßnahmen. Jede Maßnahme oder Kampagne dient somit als Baustein, deren Ergebnis direkt die Anpassung der folgenden Iteration beeinflusst und deren erwarteten Erfolg verbessert.

Wichtige Ergebnisse

  • Analytische Unterstützung und Optimierung in allen Phasen des Kampagnenmarketings
  • Wählbares Kampagnenziel: Abschlusswahrscheinlichkeit, Reichweite, etc.

Modelle &  Technologien

  • Affinitäts- und Responsescoring
  • Multidimensionales Responsetracking
  • Automatisiertes A/B-Testing
  • Datenstrategie

Über den Autor

Simon ist bei Holisticon als Senior Berater im Bereich Smart Data unterwegs. Dabei baut er entweder selbst prädiktive Modelle, versucht diese zu verbessern (durch ganz viel Erklären!) oder schafft eine Infrastruktur und Umgebung, damit prädiktive Modelle den meisten Nutzen bringen können.

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