Blog

Holisticon ist Bronze-Sponsor des Barcamp Hannover 2018!

Vor einiger Zeit berichteten wir von unserer Expansion nach Hannover, unserer dort neu gegründeten Liberating Structures User Group und von unserer ersten eigenen Konferenz, der Hands-on-Agile Hannover in der wunderschönen Landeshauptstadt. Das machen wir alles mit Herzblut, aber vor allem nachdem wir unsere Kunden in unseren Projekten Tag für Tag ein bisschen besser und damit auch ein bisschen glücklicher gemacht haben. „Puh, ziemlich viel in der wenigen Zeit, oder?!“, sagen die Einen, „Da geht noch was!“, sagen echte Holistikönner!

Und so sind wir stolz, Bronze-Sponsor des Barcamps Hannover 2018 sein zu dürfen!

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine Ad-hoc-Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), die aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, dass sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Das Programm wird von den Teilnehmern selbst entwickelt und in dessen Verlauf flexibel gestaltet – ähnlich wie bei einem Open Space. Es ist eine intensive Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen und Interaktion der Teilnehmer untereinander.

Klingt innovativ. Ist es auch. Und die Resonanz ist groß.

Das Barcamp Hannover…

…findet 2018 bereits zum sechsten mal statt, und wird erfahrungsgemäß von knapp 500 Professionals aus den Bereichen IT, Marketing und Organisationsentwicklung besucht. Etwa 2/3 davon leben und arbeiten in der Metropolregion Hannover –weitere reisen aus Hamburg, Berlin, dem Ruhrgebiet und anderen Regionen an. Diese Mischung aus regionalen und nationalen Köpfen beflügelt: Die Auswahl der „Sessions“ ist von Jahr zu Jahr spannend, so dass jeder Gast seine Interessen im Programm wiederfindet.

Einen Eindruck vergangener Barcamps könnt ihr euch hier machen.

Keine Zuschauer, nur Teilnehmer!

Wenn du kommst, sei bereit, mit anderen BarCampern zu teilen.
Wenn du gehst, sei bereit, mit der Welt zu teilen.

Gemäß diesem Motto geht unsere Unterstützung über das Finanzielle hinaus und so werden auch wir an beiden Tagen vertreten sein, selbst die eine oder andere Session anbieten, uns rege an anderen Sessions beteiligen und sicher interessante Gespräche mit den Teilnehmern führen.

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Darüber hinaus gibt’s auch was zu gewinnen, toll! Wir verstecken insgesamt 4 Gutscheine unter allen Konferenz-Stoffbeuteln die jeder Teilnehmer erhält. Die Gewinner können sich aus einem Angebot an Trainern und Themen ihren Favoriten auswählen und kommen in den Genuss eines dreistündigen Workshops, sowie entsprechender Vor- und Nachbereitung.

Es lohnt sich also auf jeden Fall.

Wir freuen uns auf euch!

Über den Autor

Robin ist Agile Coach und liebt agile Methoden, egal ob Scrum, Kanban, XP oder Scrumban und wenn nötig auch skaliert. Er schafft Freiräume und Rahmenbedingungen, in denen Menschen ihr volles Potenzial erkennen und entfalten können. Frei nach Kaizen ist die Entwicklung von Teams für ihn niemals abgeschlossen.

Ein Kommentar

  1. Als weiterer Sponsor des Barcamp Hannover freuen wir uns auf die morgige Warm-Up-Veranstaltung zum Auftakt des Barcamps, welche wir zusammen mit Holisticon und dem HAFVEN für die Barcamper in Hannover ausrichten.

    Anna Pianka von der ABAKUS Internet Marketing GmbH

Antwort hinterlassen