Blog

enterJS Logo

EnterJS 2015 in Darmstadt

Unter dem Motto „Zeitgemäße Webanwendungen entwickeln – professionelle Infrastrukturen betreiben“ fand letzte Woche die enterJS 2015 in Darmstadt statt. Es gab viele interessante Vorträge aus verschiedenen Bereichen. Die großen Schwerpunkte waren aber ES6/ES2015 mit den Folgetechnologien und Testing.

enterJS

Gerade die Vorträge von Golo Roden zur Zukunft von EcmaScript und von Robin Böhm zu Angular 2 gehörten sicherlich zu den Highlights.

Wir (Martin Reinhardt und Oliver Ochs) waren mit einem Workshop „JavaScript für Java- und C#-Entwickler“ und zwei Vorträgen („Coding-Session für JS-Einsteiger“ (mit Oliver Zeigermann) und „Responsive Testing“) auch vertreten.

enterJS Galen

Wer mehr zu dem Galen-Framework erfahren will, sollte sich das aktuelle JavaSpektrum holen und sich einige der Beispiele auf GitHub ansehen.

Unsere Workshop-Folien sind ebenfalls online verfügbar.

Über den Autor

Avatar

Martin Reinhardt arbeitet als Architekt bei der Management- und IT-Unternehmensberatung Holisticon AG. Er beschäftigt sich dort mit der Architektur von komplexen verteilten Systemen, modernden Webarchitekturen und Build Management. Martin engagiert sich in der Software-Craftsmanship-Bewegung. Er ist seit mehreren Jahren im Bereich der Java- und Webentwicklung tätig. Außerdem setzt er sich neben der Architektur vor allem für die Testautomatisierung in verschiedenen Technologien ein und ist auch in verschieden OpenSource-Projekten zu dem Thema wie z.B. dem Galen Framework tätig.

Antwort hinterlassen