Blog

Developer Conference 2013 - DC13

Holisticon auf der DC13

Auch die Holisticon wird mit einem Vortrag auf der morgen beginnenden „Developer Conference 2013“ (kurz: DC13) vertreten sein.

Am Donnerstag werden wir uns um 13:00 Uhr im Kinosaal 7 der Performance-Optimierung im Enterprise-Java-Umfeld widmen. Nach einer kurzen Einführung folgt ein Erfahrungsbericht aus einem netten kleinen Projekt, in dem es darum ging, einer mittlerweile nicht mehr ganz so performanten Anwendung wieder wieder den nötigen Pfiff zu verleihen.

Dabei werden zwei Werkzeuge vorgestellt, die allen optimierenden Entwicklern eine sehr große Hilfe sein können und die obendrein noch frei verfügbar sind.

Es lohnt sich also vorbeizukommen!

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Jan Weinschenker

Jan beschäftigt sich sich seit knapp sieben Jahren mit dem Design, der Entwicklung und der Verbesserung von verteilten Web- und Unternehmensanwendungen. Die Erstellung solider, qualitativ hochwertiger Software, sowie deren Wartbarkeit liegen ihm dabei besonders am Herzen. Jan Weinschenker ist Organisator des Web-Performance-Meetups Hamburg.

Antwort hinterlassen