Blog

Ankündigung: Elftes Hamburg Web Performance Meetup

Das zehnte Hamburg Web Performance Meetup fand am 25. April bei Cassini Consulting an den Landungsbrücken statt. Vielen Dank für die Location und Verpflegung!

Johannes Lübkert, Heiko Lentz und Michael Heinecke, die das Web-Performance-Team von Telefonica bzw. o2 bilden, berichteten über „Visualisierung von Performance“. Ihr Ausflug in Technik im Front- und Backend und der Datenvisualisierung von WPT- und RUM-Samples war so spannend, dass sich eine lange und interessante Diskussion entwickelte. Diese war so fruchtbar, dass wir den zweiten Talk kurzerhand ausfallen ließen, um die Zeit für diese Diskussion zu nutzen.

Telefonicas Web Performance TeamDas Web Performancer-Team: Michael, Johannes und Heiko

Das nächste Mal treffen wir uns am 28. Mai um 19:00 Uhr bei t8y.com (Bernhard-Nocht-Straße 113, 22763 Hamburg). Beide Speaker sind bereits bekannt, denn sie haben schon auf einem Meetup referiert. Uwe Beßle wird seine Erfahrungen mit Lasttests (was testen, wie messen, wie auswerten) mit uns teilen. Steve Souders wird sich wieder per Hangout zuschalten und einen Überraschungstalk halten.

Anmelden kann man sich über unsere Meetup-Gruppe oder über XING. Noch sind Plätze frei!

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Oliver Ochs

Oliver baut Websites seit 1998 und verbringt seitdem nahezu jeden Tag damit, das Web besser, schneller und einfacher zu machen. Er gibt dazu Coachings, veranstaltet Workshops und arbeitet in Projekten. Dabei liebt er es, komplexe Performance- und Front-End-Probleme zu lösen. Er ist ein Frontend-Op, der sich als Full-Stack-Developer in Java und JS an der Schnittstelle zwischen UI und Backend am wohlsten fühlt.

Antwort hinterlassen