Blog

Holisticon sponsert auch 2013 den Scrumtisch Hamburg

Die Xing-Gruppe „Scrum User Group Hamburg“ erlaubt virtuellen Austausch zu Themen rund um Scrum. Das Highlight allerdings sind die Scrumtische, die alle zwei Monate in den ehrwürdigen Hallen der Handwerkskammer Hamburg stattfinden. Bei Schnittchen und Kaltgetränken können die Teilnehmer ihre Probleme oder einfach nur interessante Themen mit Gleichgesinnten diskutieren.

Diese Art von echter Community kommt sehr gut an, mit regelmäßig um die 30-40 Teilnehmer sind die Veranstaltungen nicht nur gut besucht, sondern auch inhaltlich spannend. Das Format eines Open Space garantiert, dass eigene Themen eingebracht werden können und ein agiles Spiel am Schluss lässt auch den Spaß nicht zu kurz kommen. Aber auch, wer keine akuten Themen hat, sondern nur mal als Zuhörer Scrumtisch-Luft schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Übersicht über vergangene Treffen findet sich auf der Wiki-Seite zum Scrumtisch, die kommenden Termine für 2013 finden jeweils ab 18:30 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg im Holstenwall 12 statt:

  • 7. Februar
  • 11. April
  • 13. Juni
  • 8. August
  • 10. Oktober
  • 12. Dezember

Bei Interesse schauen Sie doch einfach mal unverbindlich vorbei! Es kostet keinen Eintritt und nach guter alter Open Space-Philosophie gilt: „Wer immer kommt, es sind die Richtigen.“

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Carsten Sahling

Als klassischer Projektmanager (GPM), Certified Scrum Professional, Professional Scrum Master, Agile Project Management Practitioner, agiler Coach und Trainer vereine ich verschiedene Sichtweisen des Projektmanagements und helfe damit insbesondere größeren Unternehmen, die traditionell eher klassisch aufgestellt sind, bei der Einführung in die agile Denkweise und bei der erfolgreichen Durchführung auch großer agiler Projekte.

Antwort hinterlassen