Blog

Siebtes Hamburg Web Performance Meetup

Meetup im Loft bei OTTODas letzte Web Performance Meetup fand bei OTTO in einer wirklich gelungenen Umgebung statt. Dr. Johannes Mainusch zeigte in seinem Vortrag, den er im letzen Jahr auf der Velocity-Konferenz gehalten hatte, allerhand sehr interessante Statistiken.

Heiko Specht und Kristian Sköld gewährten tiefe Einblicke in die Probleme, die in einem CDN auftreten können, und wie man diese durch Monitoring aufdeckt.

Wir treffen uns das nächste Mal am 24. Oktober 2012 um 19:00 Uhr bei Microsoft (Gasstraße 6a / Gebäude M, 22761 Hamburg).

Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Vorträge:

Joris Kalz (Microsoft): „Autoscaling of Webapplications“

Tillmann Bielefeld (empuxa) und Andre van Hoorn (Uni Kiel): „OPAD: Online Performance Anomaly Detection with Kieker

Sowohl das Event bei Meetup als auch das Event bei XING sind bereits ausgebucht.

Holisticon AG — Teile diesen Artikel

Über den Autor

Oliver Ochs

Oliver baut Websites seit 1998 und verbringt seitdem nahezu jeden Tag damit, das Web besser, schneller und einfacher zu machen. Er gibt dazu Coachings, veranstaltet Workshops und arbeitet in Projekten. Dabei liebt er es, komplexe Performance- und Front-End-Probleme zu lösen. Er ist ein Frontend-Op, der sich als Full-Stack-Developer in Java und JS an der Schnittstelle zwischen UI und Backend am wohlsten fühlt.

Antwort hinterlassen