Blog

Freundliche Eindringlinge und HTML5, JS und der ganze REST auf dem Herbstcampus 2012

Mit meinen Kollegen Carl, Enno, Olli, Roland und Sven war ich gemeinsam als Referenten auf dem Herbstcampus 2012. Ich konnte meinen Vortrag Freundliche Eindringlinge – Moderne Web Applikationen mit CDI zum Besten geben und den mit Olli ausgearbeiteten Vortrag HTML5, JS und der ganze REST – Multichannel-Architekturen für Enterprise-Entwickler halten. Wem das alles zu schnell ging und wer die durchaus üppige Zeit für Diskussion nach dem Vortrag nicht nutzen wollte, der hat hier die Möglichkeit, sich die Beispielapplikationen Friendly Invaders sowie Holi.fm herunter zu laden und einen Blick auf die Folien und ein Video des CDI-Vortrags zu werfen.

Um ein erneutes Veröffentlichen von Inhalt zu vermeiden, verlinke ich auf bereits geschriebene Blogartikel:

Video Freundliche Eindringlinge auf dem Karlsruher Entwicklertag:

Im Namen von Holisticon möchte mich bei den Teilnehmern und dem Organisationsteam des Herbstcampus 2012 für eine gelungene und 1a organisierte Konferenz bedanken. Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft die Reise nach Nürnberg antreten werden, um über neue Technologien zu referieren und neue spannende Themen kennenzulernen. Dann werden wir uns aber auch mal die Stadt anschauen, auch wenn die fahrerlosen U-Bahnen nicht ganz uninteressant waren.

Über den Autor

Avatar

Mr Norman Erck M.Sc. started developing websites as a teen in 1999 driven by his fascination for the possibilities of the rising e-business technologies. He is now a certified ScrumMaster and Enterprise- Software-Architect who has worked on e-business projects for over seven years. He takes the role of a scrum master and architect for IT projects in large companies. He is a speaker on conferences about CDI as well.

Antwort hinterlassen