Blog

Meet for Speed – Hamburg Web Performance Meetup

Hamburg Web Performance Meetup
Das Hamburg Web Performance Meetup ist ein erster Schritt, um das Thema Web Performance Optimierung (kurz WPO) in Hamburg zu verankern.

Unser Ziel ist es, Web Performance durch Frontend Engineering zu optimieren. Wir reizen Grenzen durch Technologien von TCP bis hin zu JS aus. Unser Fokus liegt auf den Themen Desktop und Mobile Performance. Wir teilen Best Practices und Erfahrungen.

Das Meetup ist als regelmäßges Event geplant, das von XING, Telefonica O2 und Holisticon veranstaltet wird.

Das erste Hamburg Web Performance Meetup wird am 08.02.2012 um 19:00 in den Räumlichkeiten von XING (XING AG, Gaensemarkt 43, 20354 Hamburg) stattfinden. Es wird eine Keynote von Alois Reitbauer (@AloisReitbauer, dynaTrace) geben und evtl. wird ein Special Guest per Videokonferenz live dazugeschaltet.

Über den Autor

Oliver Ochs

Oliver baut Websites seit 1998 und verbringt seitdem nahezu jeden Tag damit, das Web besser, schneller und einfacher zu machen. Er gibt dazu Coachings, veranstaltet Workshops und arbeitet in Projekten. Dabei liebt er es, komplexe Performance- und Front-End-Probleme zu lösen. Er ist ein Frontend-Op, der sich als Full-Stack-Developer in Java und JS an der Schnittstelle zwischen UI und Backend am wohlsten fühlt.

4 Kommentare

  1. Ja, die Veranstaltung ist deutschsprachig. Das erste Meetup wurde auf englisch angekündigt, weil Web Performance Meetups gerade weltweit gestartet werden.

Antwort hinterlassen