Blog

Holistische Erfolgsgeschichte auf der Seacon

Am 27. und 28. Juni findet in Hamburg wieder die Konferenz Seacon statt. An zwei Tagen wird unter dem Motto „Softwareengineering als Handwerk. Meisterhaft!“ im Hotel Atlantik eine der wenigen norddeutschen IT-Konferenzen abgehalten.
Gleich am Montag Vormittag um 11:30 Uhr sind wir mit einer Erfolgsgeschichte vertreten. Unter dem Titel Success Story: Agile Angebotskalkulation bei der Lufthansa Technik berichten Jörg Landmann von der Lufthansa Technik und ich von einem spannenden Projekt, das wir gemeinsam vor ein paar Monaten bewältigt haben.

Wie bei vielen Success Stories wird das Spannende an der Geschichte sein, zu sehen, wie die Theorie (Scrum) praktisch eingesetzt wurde und ob die schönen Ideen tatsächlich dem harten Projektalltag mit Budgetgrenzen und Anwenderwünschen, die in keinem Konzept enthalten waren, standhalten.

Hier vorab die finale Botschaft: es war nicht einfach, aber dank agiler Denkweisen und einem tollen Team haben wir es geschafft, das Projekt in allen Belangen erfolgreich abzuschließen.

Ich freue mich auf einen hörenswerten Vortrag mit hoffentlich lebhafter Diskussion!

Über den Autor

Carsten Sahling

Als klassischer Projektmanager (GPM), Certified Scrum Professional, Professional Scrum Master, Agile Project Management Practitioner, agiler Coach und Trainer vereine ich verschiedene Sichtweisen des Projektmanagements und helfe damit insbesondere größeren Unternehmen, die traditionell eher klassisch aufgestellt sind, bei der Einführung in die agile Denkweise und bei der erfolgreichen Durchführung auch großer agiler Projekte.

Antwort hinterlassen