Blog

Scrumtisch der Scrum User Group Hamburg am 10.03.2011

Holisticon AG, Mitbegründer, ständiger Sponsor und Mitorganisator der Scrum User Group Hamburg, lädt ein zum nächsten Scrumtisch in der Handwerkskammer Hamburg. Der Scrumtisch ist eine Veranstaltung von Scrum-Usern für Scrum-User. Der Inhalt wird von den Teilnehmern selbst bestimmt. Ob jemand ein Thema hat, das er anderen vorstellen möchte, ein Problem, bei dem er Hilfe braucht oder einfach etwas, das er einmal mit Gleichgesinnten diskutieren möchte: hier ist für jeden Platz, der etwas zu sagen hat oder einfach nur zuhören will. Das Open-Space-Format garantiert eine basisdemokratische Themenauswahl und bietet Platz für jedes noch so exotische Thema.

Voraussetzungen: keine, außer Neugierde und Interesse am Thema. Respekt oder gar Angst sind völlig überflüssig, es sind mit Sicherheit alle Wissensniveaus vorhanden: vom Anfänger bis zum absoluten Experten.

Eintritt ist frei, für Essen und Getränke ist ebenfalls gesorgt. Anmeldung bitte unter: https://www.xing.com/net/pridcd26ax/sug-hh/.

Über den Autor

Carsten Sahling

Als klassischer Projektmanager (GPM), Certified Scrum Professional, Professional Scrum Master, Agile Project Management Practitioner, agiler Coach und Trainer vereine ich verschiedene Sichtweisen des Projektmanagements und helfe damit insbesondere größeren Unternehmen, die traditionell eher klassisch aufgestellt sind, bei der Einführung in die agile Denkweise und bei der erfolgreichen Durchführung auch großer agiler Projekte.

Antwort hinterlassen