Blog

Der Schockwellenreiter – Google Wave (Teil 1)

wpid-wpid-co4bdfd113baab6-2010-05-1-22-26-2010-05-15-22-26.png

Der Schockwellenreiter – Google Wave
Oliver Ochs und Jochen Jörg, JavaMagazin Ausgabe 6.2010

Google Wave ist ein Werkzeug, mit dem die Kommunikation und Zusammenarbeit über das Internet revolutioniert werden sollte. Dieser radikale Ansatz könnte Wave auch scheitern lassen. In dieser dreiteiligen Artikelserie werden wir zeigen, was Google Wave ist, wie es funktioniert und welche Konzepte sich dahinter verbergen.

Über den Autor

Oliver Ochs

Oliver baut Websites seit 1998 und verbringt seitdem nahezu jeden Tag damit, das Web besser, schneller und einfacher zu machen. Er gibt dazu Coachings, veranstaltet Workshops und arbeitet in Projekten. Dabei liebt er es, komplexe Performance- und Front-End-Probleme zu lösen. Er ist ein Frontend-Op, der sich als Full-Stack-Developer in Java und JS an der Schnittstelle zwischen UI und Backend am wohlsten fühlt.

Antwort hinterlassen